Lishcest

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lishcest

Das Forum für alle Story- Writer/innen


2 verfasser

    Emithony - The Theatre Love

    Dimitri. <3
    Dimitri. <3
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 14.10.10
    Alter : 27
    Ort : Sofaa <3 xD

    Emithony - The Theatre Love Empty Emithony - The Theatre Love

    Beitrag  Dimitri. <3 Mo Okt 10, 2011 10:16 pm

    Eigentlich war heute ein ganz normaler Schultag. Aber trotzdem würde dieser Tag mein Leben für immer verändern.
    Wie jedes Mal stand ich viel zu spät auf, weil ich viel zu spät ins Bett gegangen war, letzten Abend und verpasste fast den Bus. Wie gesagt, ein ganz normaler Schultag.
    Im Bus setzte ich mich neben meine beste Freundin Rosanna, und gab ihr einen flüchtigen Kuss auf ihre Wange. Wie immer hatte sie ihre schulterlangen, pechschwarzen Haare ungekämmt und zerzaust. Ich glaubte, sie hatte morgens noch weniger Zeit um sich fertig zu machen, als ich. Und wenn sie mal wieder den Bus verpasste und zu spät zum Unterricht kam, war ihre Lieblingsausrede: „Sorry, aber mein Dad hat verpennt.“
    „Dein Dad ist aber nicht für dich verantwortlich, wenn es darum geht, morgens rechtzeitig zur Schule zu kommen.“, kam von den meisten Lehrern zurück. Der Rest sagte einfach nichts dazu, weil sie genau wussten, dass eine Diskussion sinnlos war.
    Bei mir war das ganz anders: Jedes Mal wenn ich versuchte, mich irgendwie herauszureden, verriet ich mich durch mein Stottern und außerdem konnte ich überhaupt nicht gut lügen. Und dann musste ich nachsitzen. Andere Lehrer lachten mich einfach nur aus und wiederum andere meinten: „Wieso lügst du so schlecht, wenn du die beste Lügnerin als Freundin hast?“ Sehr erfreulich und vorallem motivierend. Ich war einfach ein ehrlicher Mensch, doch heute sollte sich noch zeigen, dass ich zum Gegenteil im Stande war.

    Rose und Ich rannten so schnell wir konnten, doch wir kamen nicht wirklich schnell voran. Vor lauter Lachen hatten wir beide schmerzhafte Seitenstiche. Es war auch zu dumm, dass wir so in unserem Gespräch versunken gewesen waren, dass wir tatsächlich vergessen hatten, an unserer Schule auszusteigen! Und erst als Rose es bemerkte, und ich panisch herumschrie, machte der Busfahrer eine Vollbremsung und schmiss uns aus dem Bus. Sein Gesichtsausdruck war alles andere als freundlich, doch vor lauter Lachen war uns das ganz egal.

    Wir kamen endlich an der Schule an und keuchend gingen wir durch die riesige Eingangstür und durch den endlos langen Flur. Bis Rose plötzlich stehen blieb und auf ein Blatt starrte.
    „Was ist das?“, fragte ich und gesellte mich zu ihr. Dann las ich die Aufschrift: Theater-AG – Romeo und Julia.
    „Willst du dich da etwa einschreiben?“, hakte ich nach. Eigentlich war ich kein großer Fan von Schauspielerei.
    „Ja, klar. Weißt du wie witzig das wäre? Du wärst dann die hübsche Julia und wer wäre Romeo? Hmm, das ist ja sooo romantisch!“, schwärmte Rose.
    „Das ist doch nicht dein Ernst?!“ Plötzlich nahm Rose sich den Stift und schrieb meinen Namen – Emilia Jones- und ihren Namen – Rosanna Black – in die Liste. Also ich hatte sie ja schon immer für bescheuert gehalten, aber nun erklärte ich sie für völlig verrückt. Ich sah sie fragend an und bekam nur ein Grinsen zurück. Dann gingen wir langsam in Richtung Klassenraum.

    Dimitri. <3
    Dimitri. <3
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 14.10.10
    Alter : 27
    Ort : Sofaa <3 xD

    Emithony - The Theatre Love Empty Re: Emithony - The Theatre Love

    Beitrag  Dimitri. <3 Di Okt 11, 2011 10:07 pm

    Unbemerkt schlichen wir uns in den Klassenraum, dank Hintertür. Alle lachten, nur unser Mathelehrer merkte von alldem nichts. Da das Schuljahr sowieso erst vor ein paar Tagen begonnen hatte, waren die Lehrer nicht so streng und würden eventuell über eine Verspätung hinwegsehen. Aber da unser Mathelehrer total verpeilt war, war das eigentlich sowieso egal. Plötzlich drehte er sich um, und sah uns mit hochgezogener Augenbraue an. Er seufzte laut und wandte sich dann wieder der Tafel zu. Anscheinend waren bei uns alle Versuche, uns zur Vernunft zu bringen, vergebens.

    Wir saßen gerade am Tisch, es war Pause, und wir verspeisten unser Essen, als ein lautes Klingeln eine Durchsage voraussagte.
    „Liebe Schüler und Schülerinnen. Dies ist eine Durchsage für alle, die sich entschlossen haben, bei der Theater-AG mitzumachen. In der letzten Stunde versammeln wir uns in der Aula um alles zu besprechen. Ich freu mich schon auf euch.“ Rose und Ich sahen uns an und kreischten dann los. Juhu, wir hatten in der letzten Stunde kein Unterricht! Die anderen am Tisch sahen uns fragend an, doch es interessierte sie nicht weiter.

    Endlich war die fünfte Stunde vorbei und wir machten uns auf den Weg zur Aula. Wir gingen durch einen kleinen Eingang und standen direkt auf der riesigen Tribüne, die für mindestens 500 Leute Platz bot. Die Sitze waren mit blutrotem Stoff überzogen und zeigten alle in Richtung Bühne. Es war wie im Kino, nur dass unten eine riesige Bühne war, und dass der Raum einen riesigen Halbkreis bildete. Die Bühne war beleuchtet und auf ihr stand eine Frau, dieselbe, die auch die Durchsage gemacht hatte, und einer von der Technikgruppe. In den ersten Reihen saßen schon jede Menge Schüler und quatschten miteinander. Rose und Ich beeilten uns und liefen die Treppen herunter, wir setzten uns in die dritte Reihe und lauschten dann der Frau, die anfing zu reden.
    „Hallo! Ich bin Mrs Brown. Zuerst sollte ich erwähnen, wie toll ich es finde, dass so viele Schüler und Schülerinnen sich heutzutage noch für das Theater interessieren. Die meisten sitzen ja nur noch vorm Fernseher oder Computer und ähh.. Ja also ich denke zuerst sollten wir die Rollen verteilen. Nein wartet! Mein, Gott bin ich durcheinander. Die Proben finden jeden Tag nach dem Unterricht statt. Ich weiß, für einige von euch ist es nicht möglich, jeden Tag zu den Proben erscheinen zu können. Aber dann müsst ihr eben zu Hause üben. Ich denke solch junge und engagierte Leute wie ihr, kriegen das schon irgendwie auf die Reihe. So, kommen wir zur Rollenverteilung. Erstmals möchte ich erwähnen, dass ich es komisch finde, dass so viele von euch die Julia spielen wollen, aber es hat sich nur einer, Ich wiederhole EINER, für die Rolle des tapferen Romeo eingeschrieben. Nun ja, ist ja auch egal. Ich werde jetzt die Namen der Figuren und den Namen von der oder demjenigen vorlesen und dann möchte dieser jemand doch bitte zu mir nach vorne kommen und sich das Drehbuch abholen. Die Figuren, für die sich mehrere beworben haben, müssen leider noch etwas warten. Das wird dann gleich entschieden. Also: Die Rolle des Romeos bekommt Anthony Bennett.“ Ein großer, sehr dünner Junge ging auf die Bühne und nahm sich das Drehbuch, was ihm hingehalten wurde. Er hatte diese dämliche Justin Bieber Frisur, die fast alle auf meiner Schule hatten. Okay, ich gab’s ja zu.. Diese Frisur war echt toll! Seine Haarfarbe war irgendwie undefinierbar. Sie war eine Mischung aus braun, rot und Haselnuss. Und sein Lächeln.. es war umwerfend! Während seinem Abgang, schweifte sein Blick durch die Menge, und als er bei mir ankam, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken und plötzlich hatte ich so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Als wäre ich auf einer Achterbahn. Sein Blick währte nicht lange auf meinem Gesicht. Viel zu kurz, wie ich fand. Und wenn ich die Rolle der Julia bekam.. wäre er mein Romeo! Plötzlich bemerkte ich, wie Rose mich fragend ansah. Ich lachte laut los, als ich mich selbst dabei ertappte, wie ich mir schmunzelnd über mein Kinn strich. „Ich will nicht wissen, woran du gerade gedacht hast!“, meinte Rose. Und dann ging auch das Gerede weiter.
    „Gut, Rosanna Black, du wirst die Rolle des Tybalt übernehmen. Komm, und hol dir dein Drehbuch ab.“
    Rose stand auf und ging nach vorne, währenddessen ich vergebens nach Anthony suchte. Wo hatte er sich bloß versteckt?
    Als Mrs Brown alle aufgerufen hatte, kam sie endlich zu den anderen Rollen, für die sich mehrere beworben hatten.
    „Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das jetzt machen soll.. vielleicht sollten wir einfach einen auslosen?“, fragte sie. Doch das konnte doch nicht wahr sein! Ich musste die Rolle von Julia bekommen und die Geliebte von Romeo sein! Ich sprang auf und sah meine Chance.
    „Vielleicht sollten wir einfach alle vorsprechen, und sie suchen den Besten aus?“, schlug ich vor. Alle Blicke richteten sich zu mir und endlich fand ich ihn. Er sah so gut aus!
    „Das ist eine super Idee! Also gut, lassen wir das Vorsprechen beginnen!“

    Celina
    Celina


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 15.10.10
    Alter : 27
    Ort : Hier und dort

    Emithony - The Theatre Love Empty Re: Emithony - The Theatre Love

    Beitrag  Celina Mi Okt 12, 2011 5:37 pm

    (rofl)
    mein Mund steht nur noch offen, wenn das nicht Hans Muff ist , fress ich nen Besen, leibhaftig. ich meine : Halloo???!
    JB Friese, undefinierbare Haar fabre, tolles Lächeln? *huuuuuust
    udn wie Rose schon sagte Ich will nicht wissen woran du am schreiben gedacht hast oder eigentlich schon, jetzt geb es schon zu!
    Wieso sagen alle ich wäre in den, wenn du sowas schreibst? Fräulein!!
    bounce weiterschreiben, husch husch xD Very Happy pig
    Mfg, Celina
    Dimitri. <3
    Dimitri. <3
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 14.10.10
    Alter : 27
    Ort : Sofaa <3 xD

    Emithony - The Theatre Love Empty Re: Emithony - The Theatre Love

    Beitrag  Dimitri. <3 Mi Okt 12, 2011 9:43 pm

    Ohne meinen Anwalt sage ich gar nichts!! :p

    Ok doch, eins muss ich zugeben: Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad (rofl)

    Gesponserte Inhalte


    Emithony - The Theatre Love Empty Re: Emithony - The Theatre Love

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:24 pm