Lishcest

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lishcest

Das Forum für alle Story- Writer/innen


2 verfasser

    Drehbuch (Mittelalterfilm)

    Celina
    Celina


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 15.10.10
    Alter : 27
    Ort : Hier und dort

    Drehbuch (Mittelalterfilm) Empty Drehbuch (Mittelalterfilm)

    Beitrag  Celina Do Dez 08, 2011 5:09 pm

    Das Skript vom Film. Geschrieben von Steffi Geschwind und C. Karger.
    Aus "In Guten wie in schweren Tagen." und "Flammendes Herz"

    Einleitung folgt in Kürze.

    Zusammenfassung von Flammendes Herz , also meiner Geschichte. Es ist noch unklar ob wir die Zauberei mit rein nehmen oder raus nehmen.
    Steffis Part müsste noch rein.
    Wir verbinden beide Geschis noch und werden auch noch einige Kapitel dazu schreiben die in den Geschichten nicht vorkommen dazuschreiben


    Flammendes Herz Zusammenfassung:

    Die mit magischen Fähigkeiten begabte Kronprinzessin Jane, flieht aus Angst verheiratet zu werden, verkleidet als armes Mädchen in das nächst gelegene Dorf. Dort lernt sie den Minnesänger Tristan kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Zur gleichen Zeit verliebt sich ihr Cousin Prinz Drake, in die ärmliche Bäuerin Katharina, die Janes beste Freundin ist. Leider ist Katharina sich über ihre Gefühle im Unklaren und schwankt zwischen Drake und dem übernatürlichen klugen Ratgeber Cory, der Jane bei der spontanen Flucht und bei dem Versuch den König dazu zubringen Jane nicht zu verheiraten hilft, was er auch schafft. Jane muss daraufhin zurück ins Schloss um dort mehr Zeit mit ihrem eigentlichen Verlobten Aidan zu verbringen in der Hoffnung, dass sie sich verlieben. Tristan hält es ohne Jane nicht aus und schleicht sich Nachts zum Schloss um sie zu besingen, dabei wird er vom König erwischt ,kann sich aber rausreden und wird daraufhin vom König für das Fest am nächsten Abend eingestellt. Auf dem Fest wird Tristan gefangen genommen, da er es nicht ertragen konnte, dass Aidan Jane gegen ihren Willen küsst. Als Tristan ihm daraufhin eine reinhaut, wird er zum Tode verurteilt.

    Jane’s Welt bricht zusammen und sie flieht verzweifelt aus dem Schloss in Richtung Westen. Dort bleibt sie sitzen und weint. Katharina findet sie einige Stunden später und Jane beschließt das Land zu verlassen, damit dies geschehen kann tauscht sie ihr schönes Kleid gegen Katharinas einfaches aus. Kurz bevor sie aufbrechen will kommen plötzlich ihre 2 Cousinen Johanna und Juliette vorbei die wie hypnotisiert in den Wald gehen. Jane und Katharina folgen ihnen und enden schließlich bei einem Turm.

    In dem Turm erwartet sie ein böser Magier namens Xeran. Xeran glaubt an eine Uralte Prophezeiung die besagt, dass wenn sich ein schwarzer Magier und ein weißer Zusammentun, ultimative Kräfte entstehen und die will er haben… Er muss nur herausfinden welche Prinzessin die Zauberkräfte besitzt. Nach längerem rumrätseln merkt er das Jane die jenige ist die er sucht und diese lässt sich fast auf den Handel ein… wenn nicht im letzten Moment Cory und Drake eine Rettungsaktion gestartet hätten, am Ende stehen Cory mit dem Bogen, Drake mit dem Schwert, Cathy mit einer Steinschleuder und Jane mit ihren neu erworbenen Zauberkräften, (Emily, ihr Mentor und die Zauberin des Landes, hat ihre auf sie übertragen, wie sie durch Xeran erfahren hat) dort.

    Sie können Xeran nicht bewältigen und doch schießt im letzten Moment einer mit einem Pfeil und tötet Xeran. Es ist Tristan der doch nicht Tod ist und sie somit alle gerettet hat. Der König ist verärgert über Tristans überleben, aber er willigt in den Hochzeitswunsch und die Ablehnung des Throns Janes ein, da er sie gerettet hat. Zum Schluss macht Tristan ihr einen Antrag und die beiden gründen ein Theater und bekommen 3 wundervolle Kinder.


    Zuletzt von Celina am Fr Dez 16, 2011 3:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Steffchen
    Steffchen


    Anzahl der Beiträge : 95
    Anmeldedatum : 14.10.10

    Drehbuch (Mittelalterfilm) Empty Re: Drehbuch (Mittelalterfilm)

    Beitrag  Steffchen Do Dez 08, 2011 5:13 pm

    Drehbuch

    2. Szene: Blumenwiese

    Katharina schlendert summend durch eine Blumenwiese und setzt sich anschließend hin, um ihren Blumenstrauß zu sortieren. Plötzlich vernimmt sie Hufgetrappel und richtet sich mit einem Ruck auf. Ein Junge (Drake) ritt gerade an ihr vorbei. Er erwidert ihren Blick und verliert das Gleichgewicht. Er fällt von seinem Pferd und landet im Matsch.
    Drake: Aua.
    Katharina eilt zu ihm und reicht ihm die Hand. Sie versucht ihren Lachanfall zu unterdrücken.
    Katharina: Ist alles okay mit ihnen?
    Drake: Ja..
    Er mustert Katharina, welche sich umschaut und das grinsende Gesicht von Jane, die sich hinter einem Baum versteckt, sieht.
    Drake: Ich bin Drake.
    Katharina: Es tut mir leid, aber ich muss gehen.
    Katharina geht weg.

    Jane tritt von dem Baum hervor und geht kichernd zu Drake.
    Jane: Na, Cousin, hast du dich etwa verliebt?
    Sie geht, ohne seine Antwort abzuwarten, weg. Drake nimmt sein Pferd und geht ebenfalls.

    In Katharinas Hütte:

    Jane: Demnächst findet ein Dinner bei und statt. Ich könnte dich als Bedienung einstellen.
    Katharina: Das ist echt nett von dir. Ich bin dir was schuldig.



    4. Szene: Kleid

    Katharina geht durch die dunklen Flure des Schlosses, als sie plötzlich von hinten am Handgelenk gepackt wird.
    Katharina: (hysterisch) Was soll das?
    Jemand legt eine Hand auf ihren Mund und schleppt sie in einen dunklen Raum. Cory macht eine Kerze an.
    Katharina: Was wollen sie von mir?
    Cory: Ich habe einen Plan. Es tut mir wirklich leid, aber es muss sein.
    Cory pustet die Kerze wieder aus.

    Mit Katharinas Kleid in der Hand verlässt Cory den Raum.

    Später:

    Katharina tritt aus dem Raum, sie hält sich den Kopf fest. Sie bemerkt, dass sie nur ihr Unterkleid trägt und flucht. Plötzlich nähert ihr sich ein Licht, und sie versucht, zu flüchten, als sie geradewegs gegen eine Wand läuft.
    Drake: Wer bist du? (er betrachtet sein Gegenüber) Katharina?! Was machst du hier und wo ist dein Kleid?
    Katharina sieht an sich herunter und errötet.
    Katharina: Das.. wurde mir entwendet…
    Drake packt Katharina am Handgelenk und geht mit ihr in Janes Zimmer. Dort wühlt er in ihrem Kleiderschrank und gibt ihr anschließend ein Kleid.
    Drake: Zieh das an.
    Katharina: (grinsend) Ja… wenn sie vielleicht raus gehen würden.
    Drake verlässt den Raum.

    Katharina tritt wieder aus Janes Zimmer. Sie trägt nun das Kleid.
    König: Jane? Drake?
    Plötzlich erscheint der König. Katharina und Drake erstarren.
    König: Drake, wer ist dieses Mädchen? (Er mustert Katharina) Wieso hat dieses erbärmliche Fräulein Janes Kleid an?
    Drake legt seine Arme schützend um Katharina. Der König packt Katharina und zerrt sie weg.
    Steffchen
    Steffchen


    Anzahl der Beiträge : 95
    Anmeldedatum : 14.10.10

    Drehbuch (Mittelalterfilm) Empty Re: Drehbuch (Mittelalterfilm)

    Beitrag  Steffchen Do März 01, 2012 4:05 pm

    Huhuh!


    5. Szene Teil 1: Pranger

    Katharina steht seufzend am Pranger und lässt sich von Tomaten bewerfen. Neben ihr ein Alter Mann, der sie anschaut.
    Katharina: Können sie jetzt auch mal woanders hinstarren?
    Plötzlich erscheint Jane, neben ihr ein Spielmann. Sie hält eine Tomate in der Hand.
    Katharina: Jane?
    Jane und Katharina gleichzeitig: Warum hast du mein Kleid an?!
    Jane: Touchez! Nun erzähl doch mal.. Warum stehst du hier am Pranger? Solltest du bei diesem herrlichen Wetter nicht in Drakes starken Armen liegen?
    Katharina: Hör auf damit! Wegen ihm steck ich schließlich in diesem ganzen Schlamassel! Dieser Tölpel von Diener entwendet mir mein Kleid, ich wache in einer Besenkammer auf, geh auf den Flur und höre Schritte. Dann ist da dieser Idiot, steckt mich in dein Kleid und wir laufen geradewegs in die Arme des Königs!
    Jane: Typisch du! Ich hab nichts anderes erwartet.
    Katharina: Aber jetzt mal zu dir, Fräulein! Das ganze Schloss sucht nach dir!
    Tristan: (wispernd) Jane…
    Jane: Katharina, das ist Tristan, mein…
    Katharina: Ja, hi, ich bin Katharina. Sehr erfreut. (richtet sich wieder zu Jane) Das ist doch nicht dein Ernst! Wenn ich jetzt in der Lage wäre, zu laufen, würde ich dich sofort wegziehen. Da mir dies aber derweil verweigert ist, muss ich deinen Freund bitten, ganz kurz fortzugehen?
    Tristan verschwindet mit einem Lachen.
    Katharina: Euch hat es ja mächtig erwischt! Bist du des Wahnsinns?
    Jane: Sagt grad die Richtige! Verliebt sich in einen Prinzen… (lacht)
    Katharina: Ich…was? Nein!
    Jane: Nunja, Katharina, ich muss dir ein Geheimnis verraten. Meine Freundin Emily hat prophezeit, dass aus der oberen und unteren Schicht der Gesellschaft ein Liebespaar entspringen wird. Oder… vielleicht auch mehrere.
    Katharina: Oh mein Gott.
    Jane: Naja, wir müssen dich hier irgendwie befreien… Ich denk mir einen Plan aus. Bis dann, Katharina!
    Jane geht ein paar Schritte, bleibt stehen und geht wieder zurück.
    Jane: Achja, das wollte ich schon immer mal getan haben!
    Sie hebt ihre Hand mit der Tomate.
    Katharina: Nein! Zum Glück ist deine Treffquote sehr… (Tomate landet mitten in ihrem Gesicht) gering…
    Jane geht lachend davon.


    Gesponserte Inhalte


    Drehbuch (Mittelalterfilm) Empty Re: Drehbuch (Mittelalterfilm)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 6:04 pm